16 Dezember 2008

Lichterketten...

...sind vom Teufel. Jawohl.

Der ganzen Welt geht der Arsch auf Grundeis wegen drohendem Klimakuddelmuddel, es gibt Konferenzen, Verträge und griesgrämig dreinschauende Menschen in schlecht sitzenden Anzügen, die sich mit nichts anderem als diesem nahen Weltuntergang beschäftigen - und was macht der Normdeutsche?

Ab Mitte November, spätestens aber ab dem ersten Advent, funzelt halb Deutschland hysterisch blinkend und völlig sinnentleert vor sich hin. Die EU will aus Klimaschutzgründen die Glühbirnen verbieten und nur noch Energiesparlampen zulassen, aber hier im Land der Grenzdebilen - wo man sich zum Lachen entweder Uniformen anzieht oder gleich in den Keller geht - wird Fröhlichkeit mit schreibuntem Plastikschrott simuliert. Dieser wird schubkarrenweise in die Vorgärten gekippt und darf sodann acht Wochen lang den teuren Strom verkonsumieren, den Freund Halbidiot sich das Jahr über vom Munde abgespart hat. Geht es eigentlich noch dämlicher?

Ja, erstaunlicherweise geht das - man schaue über den großen Teich ins Land, wo Klimaschutz egal ist, weil man ja alle Ressourcen der Welt zu jeder beliebigen Zeit mal eben per Krieg an sich raffen kann, was kost' die Welt, wir sind the land of the free! Nicht einmal die weltweite Finanzkrise - die immerhin in den USA ihren Anfang nahm - scheint dem großzügigen Verschwenden von Energie Einhalt zu gebieten, denn auch in diesem Jahr gibt es schon die ersten "Christmas Lights Gone Wild"-Clips auf youtube zu sehen, wie diesen hier (Vorsicht, akute Augenzerrungsgefahr!!).

Zugegeben, die Musik ist schmissig, aber man rechne einmal die Stromkosten all der blöden Schweine hoch, deren ähnliche Videos man im Zwischennetz findet und überlege sich anschließend, wie vielen Menschen, Tieren und Pflanzen, die nicht so einen Scheiß veranstalten, man mit diesem Geld hätte helfen können. Wenn derartiger Wahnsinn sich auch in Deutschland durchsetzen sollte (und wir sind auf dem Weg dahin!), dann wandere ich aus. Versprochen. Vielleicht sollte ich mir schon mal überlegen, wohin...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Misanthropin,
ich habe Deinen Artikel gelesen und meinen Kommentar in mein Blog geschrieben.
Gruß kopflast